TV 1903 Merxheim e.V.
Home Vorstand Historie Abteilungen Dokumente Galerie Kontakte
Impressum   Datenschutz

Die Mutter und Kind Gruppe

„ M. u. K i. “



Das Mutter-Kind-Turnen bietet für das Kind die Möglichkeit, mit der Mutter an seiner Seite, soziale Kontakte zu knüpfen und eine ungewohnte Umgebung kennen zu lernen. Ebenfalls fördert es ein sicheres Auftreten des Kindes.

Um Haltungsschäden vorzubeugen, sollten Kinder schon früh und intensiv Grundtätigkeiten wie kriechen, gehen, laufen, hüpfen, springen, purzeln, rollen, steigen, klettern, stützen, balancieren, hängen, hangeln, schwingen, schaukeln, werfen, fangen, ziehen, schieben, stoßen, heben und tragen ausüben.

Eltern können ihre Kinder bei diesen Grundtätigkeiten unterstützen und ermutigen.

In unserem „Mutter-Kind-Turnen“ werden all diese Grundtätigkeiten mit Spaß und Spiel vermittelt.

Sei auch du mit deinem Kind oder deinen Kindern dabei, halte es an deiner Hand, dass es schon bald ohne deine Hand sportlich und trainiert durchs Leben gehen kann. Zeig deinem Kind, dass Bewegung wichtig ist und Spaß machen kann. Fördere und fordere dein Kind, wir unterstützen euch und begleiten dein Kind gerne viele Jahre bei seinem sportlichen Weg.

Leitung Katrin Henrich-Bautz